Handicap

Tandem Skydiving We make dreams come true

Wheelchair, blind, stroke, etc....

Bestskydive Tirol in Austria is known for making almost everything possible in tandem skydiving. For this reason international guests visit us. Some of them were rejected at other parachute tandem skydive places.

In the 38 years in the air sport our professional tandem masters have already taken "heaviest cases" from the airplane to the tandem skydive in the free fall and made longed for dreams come true.

Wheelchair users, due to paraplegia, are usually as easy or difficult for us to fly as any other tandem skydive passenger. For visually impaired and blind tandem passengers, we like to take more time to make the skydiving experience special for them.

Medical advice

Please ask your doctor whether he has any concerns and if so, which. We are also happy to help him, just call us 0043 (0) 6765102113.

Here again for you our Tandem Skydiving offers

Für diejenigen die sich noch nicht entscheiden möchten

These vouchers can be used for ALL of our offered experiences (tandem skydiving, video/photo, sightseeing flights, balloon rides).

Vouchers for all our products can also be sent to you by post in glossy format with payment slip.

FAQs - Questions and Aswers

Procedure of a tandem skydive in Tyrol?

How does it work? There there is no stress or hectic and we do not sit with you on a farm meadow not on a farmer's meadow but in a beautiful ambience between the mountains between the mountains of Tyrol. Approximately 2 - 3 hours you need from your arrival to your departure. After a 15 minute video briefing you will be dressed by your tandemmaster and it goes off in the plane. During the 20 minute climb to approx. 3.500 m above the the Kitzbühel Alps, you will have the opportunity to enjoy the fantastic enjoy the fantastic mountain panorama. After the 40 sec freefall and about 8 min paragliding, you will land again again directly at the starting point. At the end you will receive an experience certificate as a souvenir.

Weather too bad for skydiving?

Rain and storm? Skydivers are by nature optimistic and tend to make NOT JUMPING not to depend only on the weather forecast. We do not jump in rain, low cloud cover, or high or turbulent wind speeds. turbulent wind speeds. However, we often jump in partly cloudy partly cloudy skies, which is always spectacular over the mountains. We always ask you to check in with us the afternoon or evening before your before your tandem skydiving appointment. With a high probability we know what the weather will be like the next day. If necessary we can make a new appointment if the weather is NOT suitable.

Handikap

Tandemspringen Wir erfüllen Träume

Rollstuhl, Blind, Schlaganfall, etc...

Bestskydive Tirol in Östereich ist bekannt dafür, das wir fast alles im Tandemspringen möglich machen. Aus diesem Grunde besuchen uns internationale Gäste. Manche von ihnen wurden an anderen Fallschirmtandemsprung Plätzen abgelehnt.

In den 38 Jahren im Luftsport haben unsere Profi Tandemmaster schon "schwerste Fälle" aus dem Flieger zum Tandemsprung im Freien Fall mitgenommen und ersehnte Träume wahr gemacht.

Rollstuhlfahrer, Aufgrund einer Querschnittslähmung, sind in der Regel genauso einfach oder schwer für uns zu fliegen wie jeder andere Tandempassagier. Für Sehbehinderte und Blinde Tandemgäste nehmen wir uns gerne mehr Zeit um für sie das Sprung Erlebnis besonders werden zu lassen.

Ärztlicher Rat

Bitte bei Deinem Arzt nachfragen, ob er etwaige und wenn welche Bedenken hat. Gerne helfen wir auch ihm weiter, Anruf genügt bei uns 0043 (0) 6765102113.

Hier nochmals für Dich unsere Tandemsprung Angebote

Für diejenigen die sich noch nicht entscheiden möchten

Neben unseren Produkten gibt es auch Wertgutscheine für die, die nicht genau wissen was oder welches Produkt sie Verschenken sollen. Was gefällt dem Beschenkten??? Und deshalb .....

Dieser Wertgutschein kann für ALLE von uns angebotenen Erlebnisse (Tandemspringen, Video/Foto, Rundflüge, Balloonfahrten) eingelöst werden. Es gibt ihn in 5 Ausführungen: 50.-€,100.-€, 150.-€, 200.-€ und 300.-€. Man kann diese auch kombinieren.

Wertgutscheine und Gutscheine aller unserer Produkte können wir Dir gerne auch per Post in Hochglanz Format mit Zahlschein zuschicken.

FAQ

Ablauf vom Fallschirm Tandemsprung bei Euch in Tirol?

Wie läuft das denn ab? Es gibt bei uns keinen Stress oder Hektik und wir sitzen mit Euch auch nicht auf einer Bauernwiese sondern an einem wunderschönen Ambiente zwischen den Bergen Tirols. Ca 2 - 3 Stunden benötigst Du von Deiner Ankunft bis zu Deiner Abfahrt. Nach einer 15 minütigen Videoeinweisung wirst Du von Deinem Tandemmaster angezogen und es geht ab in den Flieger. Während dem 20 minütigen Steigflug auf ca 3.500 m über den Kitzbüheler Alpen, hast Du Gelegenheit das fantastische Bergpanorama zu geniessen. Nach den ca 40 sec Freifall und ca 8 min Schirmfahrt, landest Du wieder unmittelbar am Startplatz. Zum Abschluss erhältst Du noch eine Erlebnis Urkunde als Andenken.

Wetter zu schlecht zum Fallschirmspringen?

Regen und Sturm? Fallschirmspringer sind von Natur aus optimistisch und tendieren dahin, das NICHT SPRINGEN nicht nur von den Wettervorhersagen abhängig zu machen. Wir springen nicht im Regen, bei geschlossener tiefer Wolkendecke oder bei Hohen oder Turbulenten Windgeschwindigkeiten. Wir springen jedoch oft an teilbewölktem Himmel, was über den Bergen immer spektakulär ist. Wir bitten Dich immer am Nachmittag oder Abend vor Deinem Tandemsprungtermin bei uns Anzurufen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wissen wir was das Wetter am nächsten Tag vor Ort macht. Gegebenenfalls können wir bei NICHTSTATTFINDEN gleich einen neuen Termin ausmachen.