Skydiving Gift Certificate

Servus and Grüß Gott at the Air Sports Promotion Association Skydiving in St. Johann Tirol. Every year we welcome over a thousand tandem skydivers, parachutists and air sports enthusiasts to our airfield. We are nestled between South Tyrol and Bavaria in the heart of Tyrol at the Kitzbühel Alps.

We have made it a matter of the heart to inspire people from all walks of life, young and old, for our sport, to welcome them, to encourage them and to give them an insight and introduction to skydiving. We also show you the possibilities of further education and training to become a licensed skydiver, rigger, skydiving technician, etc.

In addition, we also take care of trained skydivers and support them with words and deeds. Together, with also not actively jumping club members, we organize, help and participate in public projects in many ways (e.g. Ukraine Charity, Sternstunden, work with the disabled - increasing the quality of life, promoting acceptance between people with and without disabilities).

We are looking forward to you, visit us, become a member and, or fly with us!

Your movie to go!

And experience again !

We hold for you your very special moment in film and photo.

Video on USB in Mp4 HD format and additionally 200 to 300 photos to take away for only 130 €! If desired, free upload on our YouTube Channel.

FAQs - Questions+Answers

Procedure of a tandem skydive in Tyrol?

How does it work? There there is no stress or hectic and we do not sit with you on a farm meadow not on a farmer's meadow but in a beautiful ambience between the mountains between the mountains of Tyrol. Approximately 2 - 3 hours you need from your arrival to your departure. After a 15 minute video briefing you will be dressed by your tandemmaster and it goes off in the plane. During the 20 minute climb to approx. 3.500 m above the the Kitzbühel Alps, you will have the opportunity to enjoy the fantastic enjoy the fantastic mountain panorama. After the 40 sec freefall and about 8 min paragliding, you will land again again directly at the starting point. At the end you will receive an experience certificate as a souvenir.

Weather too bad for skydiving?

Rain and storm? Skydivers are by nature optimistic and tend to make NOT JUMPING not to depend only on the weather forecast. We do not jump in rain, low cloud cover, or high or turbulent wind speeds. turbulent wind speeds. However, we often jump in partly cloudy partly cloudy skies, which is always spectacular over the mountains. We always ask you to check in with us the afternoon or evening before your before your tandem skydiving appointment. With a high probability we know what the weather will be like the next day. If necessary we can make a new appointment if the weather is NOT suitable.

Fallschirmsprung Geschenkgutschein

Servus und Grüß Gott beim Luftsport Förderverein Fallschirmspringen in St. Johann Tirol. Jedes Jahr begrüßen wir über tausend Tandem-, Fallschirmspringer und luftsportbegeisterte Gäste auf unserem Flugplatz. Zwischen Südtirol und Bayern liegen wir eingebettet im Herzen Tirols an den Kitzbüheler Alpen.

Wir haben es zu unserer Herzensangelegenheit gemacht, Menschen aus allen Bevölkerungsschichten, ob jung oder alt, für unseren Sport zu begeistern, sie aufzunehmen, zu fördern und ihnen einen Einblick und Einstieg in den Fallschirmsport zu geben. Wir zeigen Dir auch die Möglichkeiten einer Weiter- und Ausbildung zum lizenzierten Skydiver, Rigger, Fallschirmtechniker, etc.

Darüber hinaus betreuen wir auch fertig ausgebildete Sportspringer und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam, mit auch nicht aktiv springenden Vereinsmitgliedern, organisieren, helfen und beteiligen wir uns vielseitig an öffentlichen Projekten (z.B. Ukraine Charity, Sternstunden, Behindertenarbeit - Erhöhung der Lebensqualität, Förderung der Akzeptanz zwischen Menschen mit und ohne Behinderung).

Wir freuen uns riesig auf Dich, besuche uns, werde Mitglied und, oder flieg mit uns!

Dein Movie gleich zum Mitnehmen!

Und Wieder Erleben !

Wir halten für Dich Deinen ganz besonderen Augenblick in Film und Foto fest.  

Video auf USB in Mp4 HD Format und zusätzlich noch 200 bis 300 Fotos gleich zum Mitnehmen um nur 130 €! Auf Wunsch kostenfreier Upload auf unserem YouTube Channel.

FAQs - Fragen+Antworten

Ablauf vom Fallschirm Tandemsprung bei Euch in Tirol?

Wie läuft das denn ab? Es gibt bei uns keinen Stress oder Hektik und wir sitzen mit Euch auch nicht auf einer Bauernwiese sondern an einem wunderschönen Ambiente zwischen den Bergen Tirols. Ca 2 - 3 Stunden benötigst Du von Deiner Ankunft bis zu Deiner Abfahrt. Nach einer 15 minütigen Videoeinweisung wirst Du von Deinem Tandemmaster angezogen und es geht ab in den Flieger. Während dem 20 minütigen Steigflug auf ca 3.500 m über den Kitzbüheler Alpen, hast Du Gelegenheit das fantastische Bergpanorama zu geniessen. Nach den ca 40 sec Freifall und ca 8 min Schirmfahrt, landest Du wieder unmittelbar am Startplatz. Zum Abschluss erhältst Du noch eine Erlebnis Urkunde als Andenken.

Wetter zu schlecht zum Fallschirmspringen?

Regen und Sturm? Fallschirmspringer sind von Natur aus optimistisch und tendieren dahin, das NICHT SPRINGEN nicht nur von den Wettervorhersagen abhängig zu machen. Wir springen nicht im Regen, bei geschlossener tiefer Wolkendecke oder bei Hohen oder Turbulenten Windgeschwindigkeiten. Wir springen jedoch oft an teilbewölktem Himmel, was über den Bergen immer spektakulär ist. Wir bitten Dich immer am Nachmittag oder Abend vor Deinem Tandemsprungtermin bei uns Anzurufen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wissen wir was das Wetter am nächsten Tag vor Ort macht. Gegebenenfalls können wir bei NICHTSTATTFINDEN gleich einen neuen Termin ausmachen.